Keine Überraschung

Aus sportlicher Sicht war es natürlich das Ziel, die bislang laufende Saison regulär zu beenden und die 14 Siege aus ebenso vielen Spielen mit einem erfolgreichen Abschluss zu krönen. Mit Blick auf andere Sportarten war es allerdings abzusehen, dass auch der Floorball-Spielbetrieb 2019/20 abgebrochen wird.

In der aktuellen Situation hat die Eindämmung von Covid-19 oberste Priorität. Dementsprechend wurde in der Sitzung der Spielbetriebs-Kommission vom 22.04.2020 beschlossen, dass es keine reguläre Fortsetzung der Saison geben wird. Vor dem Hintergrund der nun schon lang andauernden Hallensperrung und der damit einhergehenden Unterbrechung des Trainingsbetriebs eine absolut nachvollziehbare Entscheidung – sie geht einher mit dem Entschluss, weder Team- noch Top-Scorer-Ehrungen vorzunehmen. Wenngleich Tom Fiedler ohnehin kaum noch Platz in seinem Trophäenschränkchen haben dürfte, möchten wir es nicht versäumen, ihn zumindest an dieser Stelle zu würdigen – mit 59 Punkten (davon 36 Tore) schoss er sich in zwölf Spielen an die Spitze der Torjägerwertung, weitere zehn Punkte erzielte er im einzigen Viertelfinalspiel der Playoffs.

Herren Regionalliga Topscorer Tom Fiedler am Ball

Auch in der Verbandsliga stellen wir mit Aryan Oswald den erfolgreichsten Scorer. Er legt seinen MitspielerInnen in neun Partien 18 Tore auf, zeichnete sich somit als Vorbereiter aus.

Aryan Oswald Topscorer der Herren Verbandsliga

Neben unseren Herrenmannschaften gingen zwei Jugendteams an den Start. In der U13- sowie U15-Kleinfeld-Regionalliga sammelten die Jungfüchse Spielpraxis und beenden die Saison nun auf dem dritten sowie sechsten Tabellenrang.

Was der Abbruch für die Zukunft der Füchse bedeutet, lest ihr demnächst… Bleibt gesund und gespannt! (jn)

U13: Regionalliga Ost KF (St. 1), 3. Platz

U15: Regionalliga Ost KF (St. 1), 6. Platz