[Jugend] Hohe Laufbereitschaft bleibt unbelohnt

9. März 2024 | Harzgerode Ernst-Bremmel-Halle

U15 TSG Füchse Quedlinburg vs. UHC Döbeln 06 7:11 (4:7, 3:4)

U15 TSG Füchse Quedlinburg vs. USV TU Dresden 3:11 (2:3, 1:8)

Mit vollem Kader wollte die U15 der TSG Füchse Quedlinburg gegen die Favoriten und beiden punktgleich aufliegenden Tabellenführer aus Döbeln und Dresden die große Überraschung schaffen.

Im ersten Tagesspiel erwischte Döbeln einen Traumstart. Nach fünf Minuten führten sie bereits 0:5. Doch Quedlinburg gab sich nicht auf und blieb geduldig. Lucy Kuschel traf zum 1:5. Davor unbeeindruckt erhöhten die Sachsen auf 1:6. Doch jetzt fanden die Gastgeber immer bessere Passwege und kamen zu guten Abschlüssen. Jesse Siebert auf Vorlage von Hedi Arndt, Ben Sanderhoff sowie Finn Luca Uwe Bendler auf Vorarbeit von Lucy Kuschel verkürzten auf 4:6 für die TSG Füchse.

In der zweiten Hälfte kam Döbeln erneut besser ins Spiel und traf zweimal in den Quedlinburger Kasten. Auch die weiteren Tore von zweimal Ben Sanderhoff sowie einmal Finn Luca Uwe Bendler konnten die Niederlage nicht verhindern. Am Ende blieb die lobenswerte Laufarbeit mit 7:11 unbelohnt.

Im zweiten Tagesspiel gegen Dresden war dann die Puste raus und die Gegner sehr schnell. Keine gute Kombination. Mit 3:11 gingen auch in diesem Spiel keine Punkte auf das Konto der Gastgeber.

Die nächste Gelegenheit auf Punkte gibt es für die U15 bereits am kommenden Wochenende. In Markranstädt treffen die Quedlinburger auf die Gastgeber vom BSV Markranstädt sowie erneut Dresden – dieses Mal die Unihockey Igels.

U11 Black Lions Landsberg vs TSG Füchse Quedlinburg 2:0 (1:0, 1:0)

Auch die U11 war auf Punktejagd. Aufgrund der Nichtteilnahme von den Floor Fighters Chemnitz fand für die Quedlinburger lediglich ein Tagesspiel statt. Gegen Landsberg ging es schnell hin und her. Gute Chancen eröffneten sich auf beiden Seiten, aber eine schwache Ausbeute hielten das Ergebnis lange offen. Lediglich zwei Schüsse fanden im gesamten Spiel den Weg ins Tor, leider beide in das Quedlinburger Tor. Mit einem 2:0 ging die Partie an Landsberg.

Genau wie die U15 stehen auch für die U11 TSG Füchse die nächsten Punktspiele bereits am kommenden Wochenende an. In Jessen treffen sie auf die Gastgeber vom UHC Elster und auf den UHC Döbeln 06.

Wir wünschen allen Beteiligten schon jetzt maximale Erfolge sowie eine gute An- und Abreise.