[Jugend] Erster Sieg für U17 Jungfüchse

12. März 2023 | Neben der Herren in der 2. Bundesliga waren auch unsere U13 und U17 Jungfüchse am Wochenende auf Punktejagd:

U17 TSG Füchse Quedlinburg – UHC Döbeln 06 3:12

U17 TSG Füchse Quedlinburg – Floorball Pinguine Jena 21:7

U13 SG Jena/Naumburg – TSG Füchse Quedlinburg 7:5

Endlich ist der Knoten bei unserer U17 Jungfüchsen geplatzt. Mit ihrem ersten Sieg in der Regionalliga Ost konnten sie sich selbst für ihren Trainingsfleiß belohnen. Vor allem Kapitän und U17 Nationalspieler Philip Richter drückte mit seinen insgesamt 18 Toren in zwei Partien dem Quedlinburger Spiel seinen Stempel auf und riss seine Mannschaft entsprechend mit.

Im zweiten Tagesspiel gegen den UHC Döbeln 06 war dann merklich die Luft raus. Die Sachsen spielten ihre gut besetzte Auswechselbank mit Übersicht und schnellen Pässen aus und siegten am Ende verdient deutlich.

Auch unsere U13 schafften fast den ersten Sieg. Bis zehn Minuten vor Abpfiff konnten sie das Spiel offen gestalten und gingen zwischenzeitlich sogar in Führung. Am Ende geht die SG Jena/Naumburg als Sieger vom Feld. Für unsere U13 Füchse heißt es weiter dran bleiben, dann klappt es auch bald mit den ersten Punkten in dieser Saison.

Die nächste Gelegenheit für Punkte bietet sich beiden Nachwuchsteam am 26. März 2023. Während unsere U17 einen kurzen Anfahrtsweg nach Wernigerode hat, zieht es unsere U13 Füchse nach Salzwedel.