[Jugend] Erster Sieg für U15

17. März 2024 | Markranstädt & Jessen

U15 Unihockey Igels Dresden – TSG Füchse Quedlinburg 9:4 (4:1, 5:3)

U15 BSV Markranstädt – TSG Füchse Quedlinburg 6:10 (5:4, 1:6)

U11 UHC Elster – TSG Füchse Quedlinburg 3:0 (0:0, 3:0)

U11 UHC Döbeln 06 – TSG Füchse Quedlinburg 4:2 (0:1, 4:1)

U15 TSG Füchse Quedlinburg | Siegreich in Markranstädt

Der Knoten ist geplatzt. Unsere U15 Jungfüchse fahren nach der Auftaktniederlage gegen Dresden im zweiten Tagesspiel gegen den gastgebenden BSV Markranstädt. Das 6:10 Endergebnis mag deutlich aussehen, doch es ist das Resultat einer starken zweiten Halbzeit. Denn den besseren Start erwischten die Sachsen. Nach zwei Minuten führten die Gastgeber bereits mit zwei Toren. Davon sichtlich wachgerüttelt glichen die TSG Füchse binnen zwei Minuten durch ein Tor von Marius Schneider auf Vorarbeit von Marta Drachau sowie einen Treffer von Lucy Kuschel auf Vorlage von Finn Luca Uwe Bendler aus.

Es entwickelte sich ein spannendes Hin und Her. Wieder eröffnete der BSV Markranstädt eine Offensive, die zu zwei Toren führte. Ben Sanderhoff auf Vorlage von Lucy Kuschel sowie Finn Luca Uwe Bendler glichen erneut aus, doch das letzte Tor der ersten Hälfte erzielte erneut der Gastgeber.

Fest gewillt, das Spiel in die Hand zu nehmen und den Ball schneller laufen zu lassen, starteten die TSG Füchse hoch motiviert in die zweite Hälfte. Doch wieder kassierten sie das erste Tor zum erneuten Zweitorerückstand. Nun schlug die Stunde von Ben Sanderhoff und Finn Luca Uwe Bendler. Mit jeweils drei Toren drehten sie die Partie zugunsten der Quedlinburger. Der erste Saisonsieg war damit perfekt. Ganz zur Freude der mitgereisten Eltern und Unterstützer.

Die nächste und letzte Gelegenheit für weitere Punkte bietet sich den U15 Füchsen am 20. April 2024 in Dresden. Dann spielen sie erneut gegen die gleichen Gegner, dieses Mal allerdings in Dresden.

U11 TSG Füchse Quedlinburg | Tolle Unterstützung zum Auswärtsspieltag in Jessen

Unsere U11 erwischte es am 17. März 2024 zu ihrem letzten Spieltag nicht so erfolgreich. Trotz großen Einsatz gingen beide Partien knapp mit 3:0 gegen Elster und 1:4 gegen Döbeln verloren.