[Herren] Füchse verlieren doppelt gegen Wölfe

2. Bundesliga Play Off Halbfinale: Lilienthaler Wölfe – TSG Füchse Quedlinburg 16:13 (4:4; 3:4; 9:5)

Nach der 5:7-Heimspielniederlage treffen unsere TSG Füchse auswärts im Rückspiel 13 Mal in das Lilienthaler Tor, gehen am Ende aber doch als Verlierer vom Feld. Lilienthal zieht damit in das Finale der 2. Bundesliga ein. Dort wartet nun mit den Unihockey Igels Dresden der andere heiße Aufstiegsfavorit. Für die Quedlinburger ist damit die zweite Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse beendet. Ein dritter Platz wird nicht ausgespielt.

TSG Füchse Quedlinburg:
Bastian Einecke, Dominik Compera, Markus Bremmel, Tom Fiedler, Laurence Kubusch, Johannes Nowak, Ramon Ibold, Toni Henneberg, Gary Blume, [C] Marius Mildner, Jan-Age Einecke, [T] Tobias Schröder

Verbandsliga Play Off Halbfinale: TSG Füchse Quedlinburg II – PSV 90 Dessau II 5:8 (2:3; 2:4; 1:1)

Auch im Halbfinale der Verbandsliga trafen die Quedlinburger Füchse auf Wölfe. Dieses Mal auf die Black Wolfs aus Dessau. 8 tapfer kämpfende Harzer hielten gegen 20+ laufstarke Dessauer lange gut dagegen, doch am Ende wussten die Gäste in der Harzgeröder Ernst Bremmel Sporthalle ihre konditionelle Überlegenheit zielführend auszuspielen. Damit ziehen die Dessauer ins Finale der Verbandsliga ein, während die Quedlinburger am Wochenende 11./12. Juni 2022 um Platz drei kämpfen werden. Die jeweiligen Gegner werden in der Partie zwischen den USV Saalebiber Halle II und den Bautzen Bears ausgespielt.

TSG Füchse Quedlinburg II:
Patrick Giese, Pierre Schilling, Emil Buchmann, Lukas Jatsch, Dominik Albrecht, Steven Schmidt, Philipp Ebock, [C] Volker Blath, [T] Elias Fabian Käfer