[Ergebnisse] Punktloses Wochenende für TSG Füchse

[Ergebnisse] Punktloses Wochenende für TSG Füchse

27. & 28. Januar | U11, U15 weiblich und Herren Kleinfeld in Quedlinburg & U17 in Dessau

Mit hängenden Köpfen blicken sowohl die Jugendteams als auch das Kleinfeldteam der Herren auf ihre insgesamt acht punktlosen Spiele am Wochenende zurück. Dass man erneut auf starke Gegner treffen würde, war jedem Team vorher klar. Dass man aber selbst bei der U11, der U15 weiblich sowie den Herren den Heimvorteil nicht nutzen konnte, stimmt die Spielerinnen und Spieler traurig, aber spornt auch dazu an, sich in den Trainings noch mehr anzustrengen und fleißig weiter zu trainieren.

U11 Kleinfeld | Quedlinburg

Den Anfang zum Heimspielwochenende in der Quedlinburger Bodelandhalle machte die U11. Im Auftaktspiel gegen die favorisierten Gäste vom MFBC Grimma wollten die TSG Füchse vor allem keine unnötigen Gegentore fangen. Dank ihrer guten Abwehrleistung fingen sie zwar kein Tor, auf der anderen Seite sollte es aber ähnlich sein. Grimma machte die Räume vor dem eigenen Tor eng. Bis sechs Minuten vor Schluss der Partie stand es noch 0 zu 0. Erst jetzt fiel das erste Tor der Partie. Ein schöner Schuss fand den Ball ins Quedlinburger Tor. Noch war genug Zeit, den Ausgleich zu erzielen, doch es sollte beim 0:1 für Grimma bleiben.

Im zweiten Tagesspiel gegen den SC DHfK Leipzig I schien dann die Luft bei den U11 Füchsen raus zu sein, denn die Messestädter gewannen klar mit 11:2. Die Tore für Quedlinburg erzielten Charlotte Seeger auf Vorlage von Ben-Marvin Dippe sowie Rafael Große aus Vorlage von Quentin Elias Scheffler.

U15 weiblich Kleinfeld | Quedlinburg

Für ihr Eröffnungsspiel gegen die Floorball Freunde Naumburg nahmen sich die neu formierte U15 weiblich der TSG Füchse viel vor. Auch wenn Naumburg das erste Tor erzielte, hatte Marta Drachau auf Vorlage von Paula Kuschel für Quedlinburg die richtige Antwort parat. Es entwickelte sich schnell eine Partie auf Augenhöhe. Die Gäste gingen erneut in Führung, doch erneut konterten die Gastgeberinnen pünktlich vor dem Pausenpfiff. Es traf wieder Marta Drachau. Die Vorlage lieferte Hedi Arndt.

Nach der Pause deutete sich ab, dass es heute einen Sieger des Willens geben wird. Naumburg kassierte in der vierten Minute eine Zeitstrafe und Quedlinburg erspielte sich in Überzahl einige vielversprechende Chancen, die leider unvollendet blieben. Dennoch gewann Quedlinburg in dieser Phase die wichtigen Zweikämpfe und durch das dritte Tagestor von Marta Drachau gingen die TSG Füchsinnen das erste Mal in dieser Partie in Führung. 3:2 für die Gastgeberinnen. Die Schlussminuten gehörten dann wieder den Naumburgerinnen, die das Ergebnis innerhalb von drei Minuten drehten und damit die Partie knapp mit 3:4 für sich entschieden.

Im zweiten Tagesspiel gegen die SG Saalemädels lief dann nicht viel zusammen. Zudem spielten die Gäste mit hohem Tempo und enormen Zug zum Tor der Quedlinburgerinnen. Damit viel die 2:16 Niederlage sehr deutlich aus.

U17 Kleinfeld | Dessau

Keinen guten Tag erwischten unsere U17 Junioren in Dessau. Zunächst gerieten sie gegen die Floor Fighters Chemnitz mit 2:18 ziemlich unter die Räder und im direkten Anschluss konnten sie gegen den USV TU Dresden mit 3:10 auch keine Punkte holen. Alle fünf Tore für die TSG Füchse Quedlinburg erzielte U19 Nationalspieler Philip Richter.

Herren Kleinfeld | Quedlinburg

Zum Abschluss eines bewegten Wochenendes spielten die Kleinfeld Herren der TSG Füchse Quedlinburg. Gegen die MFBC Leipzig Oldboys entwickelte sich schnell ein offener Schlagabtausch. Beide Teams fanden immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr und nutzen die sich bietenden Chancen. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Mit 4:6 für die Sachsen ging es in die Halbzeitpause. Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte eindeutig Leipzig. Mit drei Toren in sechs Spielminuten zogen sie auf 4:9 davon. Die TSG Füchsen gaben sich noch nicht auf, fanden aber gegen die gefährlichen Abschlüsse der Gäste kein wirksames Mittel. Mit 9:13 ging diese Partie verloren.

Im Spiel gegen den Tabellenführer und Titelaspiranten FOX Erfurt bekamen die TSG Füchse dann ihre Grenzen aufgezeigt. Nach sechs Minuten führten die Thüringer bereits mit 0:4. Mit 1:8 ging es in die Halbzeitpause. Am Ende gewinnen die Füchse aus Erfurt verdient mit 6:17 und sichern damit ihre Tabellenführung.