[2. Bundesliga] Tabellenführer lädt zum letzten Tanz

9. März 2024 | Leipzig

SC DHfK Leipzig vs. TSG Füchse Quedlinburg

Nach dem 5:10 Sieg gegen den direkten Tabellenverfolger vom USV Halle Saalebiber am vergangenen Samstag geht es für die TSG Füchse Quedlinburg im fünften Spiel am fünften Wochenende um die letzten Punkte der regulären Saison 2023/24.

Mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten Dessau haben die Welterbestädter noch die Chance, sich mit einem Unentschieden selbst auf Platz 2 zu schieben und damit die direkte Qualifikation für die PlayOffs der 2. Bundesliga zu schaffen. Auch bei einer Niederlage könnte man sich noch als einer der zwei besten Drittplatzierten der drei Staffeln der 2. Bundesliga für diese qualifizieren doch im letzten Spiel soll das eigene Schicksal selbst in die Hand genommen werden.

Gegen den ungeschlagenen Tabellenersten vom SC DHfK Leipzig wird das jedoch alles andere als ein entspannter Spaziergang durch den Brühl. Bislang ließen sie ohne Punktverlust, den wenigsten Gegentoren sowie dem produktivsten Angriff der Staffel Ost keine Zweifel an ihren Aufstiegsambitionen aufkommen. Wir drücken unseren Füchsen alle verfügbaren Daumen und freuen uns auf eine faire, spannende Partie.