[Regio Kleinfeld] Sieg und Niederlage auf dem Kleinfeld

29. Januar 2023 | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – Floorball Barracudas Elster 18:9

TSG Füchse Quedlinburg – Südharzrüpel Großörner 8:10

Gemischte Gefühle bei den TSG Füchsen Quedlinburg. Zum ersten Heimspieltag auf dem Kleinfeld im neuen Jahr gelang gegen den Tabellenletzten aus Elster ein klarer 18:9-Erfolg, doch gegen die Südharzrüpel aus Großörner reichte es am Ende nicht ganz für einen Sieg.

Fest gewillt, auch im zweiten Tagesspiel drei wichtige Punkte im Fuchsbau zu behalten, starteten die TSG Füchse Quedlinburg laufstark in die Partie gegen die Südharzrüpel. Nach der 1:0 Führung durch Jonas Hain auf Vorarbeit von Steven Schmidt mussten die Gastgeber einen Spieler auf die Strafbank schicken und Großörner nutzte die sich bietende Chance zum Ausgleich. Und die Gäste legten nur vier Sekunden nach Wiederanpfiff noch einen drauf und gingen so mit 1:2 in Führung. Drei Tore in Folge für die TSG Füchse ließen vermuten, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde. Mit 6:4 zugunsten der Quedlinburger ging es in die Pause.

Auch wenn Volker Blath auf 7:4 für die Quedlinburger erhöhte, wussten die Südharzrüpel ihre Chancen zu nutzen. Zwei weitere Zeitstrafen auf Seiten der TSG Füchse münzten sie in zwei weitere Tore ein. 7:7 Ausgleich.

Jetzt ging es hin und her. Erst in den letzten drei Spielminuten fielen weitere Treffer. Großörner machte den Anfang und ging mit 7:8 in Führung. Maximilian Matthes wusste für die TSG Füchse auszugleichen, doch die Schlussminute gehörte den Gästen. Mit zwei Treffern entschieden sie die Partie zu ihren Gunsten und fuhren mit drei Punkten im Gepäck nach Hause.

Nun bleibt den Spielern bis zum 26.3. Zeit, sich zu regenerieren und neue Kraft für den Endspurt in den Ligaspielen zu tanken.