[Pokal] Aus in Runde 3

19. November 2022

TSG Füchse Quedlinburg – MFBC Leipzig 3:11 (1:3; 1:4; 1:3)

Bilder vom Spiel gibt es HIER.

Am Ende war nicht viel zu holen gegen den aktuellen Tabellenzweiten der 1. Floorball Bundesliga aus Leipzig. Mit ihren beiden WM-Rückkehrern Svenson Hoppe und Mark-Oliver Bothe, die letzte Woche in den Diensten der Nationalmannschaft in der Schweiz einen guten 6. Platz für Deutschland sicherten ließen es die Sachsen zunächst ruhig angehen und die Hausherren der TSG Füchse Quedlinburg hielten gut dagegen. Dem 0:1-Rückstand in der siebten Spielminute folgte umgehend der Ausgleich durch TSG Fuchs Paul Sundt. Doch dann ließen die Leipziger den Lochball immer besser durch die Quedlinburger Reihen laufen und erspielten sich so gute Möglichkeiten. Mit 1:3 ging es in die erste Pause.

Im Mitteldrittel ein ähnliches Bild. Quedlinburg hält mit allen Mitteln dagegen und Leipzig spielt geduldig ihre Chancen heraus und verwandelt konstant die besten Bälle. Kurz vor dem Pausenpfiff gelingt Jan-Age Einecke auf Vorarbeit von Jannis Wittchen der 2:7-Anschlusstreffer.

Davon motiviert, legt Toni Henneberg im letzten Drittel zum 3:7 nach. Der MFBC ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielte abgeklärt ihren Stiefel herunter. Mit 3:11 ziehen sie verdient in die 4. Runde des Pokals ein.

Für die TSG Füchse Quedlinburg heißt es jetzt volle Konzentration auf die 2. Bundesliga. Bereits am kommenden Sonntag, 27. November 2022 geht es in der heimischen Bodelandhalle um 14 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenführer PSV 90 Dessau.

“Dessau ist in sehr guter Form, aber auch wir kommen immer besser in die Saison und werden keine Punkte kampflos hergeben. Wir freuen uns wieder über lautstarke Unterstützung von unseren treuen Anhängern in der Bodelandhalle Quedlinburg!” freut sich Spielertrainer Gary Blume auf die Partie am kommenden Sonntag.

Sonntag, 27. November 2022 | 14 Uhr | 2. Bundesliga Heimspiel

TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau

TSG Fuchs Tom Fiedler eng verteidigt vom Leipziger Nationalspieler Svenson Hoppe