[Play Offs 2. Bundesliga] Chance zum Einzug ins Halbfinale

[2. Bundesliga] 7.5.2022 FC Stern München – TSG Füchse Quedlinburg (Spielort: München)

In der Best-of-Three Serie steht es 1:0 für die TSG Füchse Quedlinburg. Nachdem das erste der möglichen drei Viertelfinalspiele in Quedlinburg knapp mit 8:6 an die Harzer ging, werden die Bayern alles daran setzen, zu Hause den Spieß herumzudrehen.

“Dieses Mal sind wir es, die zeigen dürfen, ob wir eine so lange Anreise wegstecken können. Wir haben diese Woche gut trainiert und viel miteinander gesprochen, um wirklich mit 100% Fokus zum Anpfiff bereit zu sein. München wird es keineswegs ruhig angehen lassen. Sie werden uns früh unter Druck setzen, um uns aus dem Konzept zu bringen. Darauf sind wir vorbereitet und werden das zu verhindern wissen. Wir wollen auf Fall das morgige Spiel gewinnen und damit den Einzug in das Halbfinale perfekt machen.” zeigt sich Johannes Nowak selbstbewusst.

Sollte das morgige Spiel an die Münchner gehen, entscheidet ein drittes Spiel, wer in das Halbfinale der 2. Bundesliga einzieht. Dort könnte entweder Dessau oder Lilienthal warten. (cw)