Jungfuchs für U17-Landesauswahl nominiert

Mit großer Freude erreichte uns die Nominierung unseres Jugend-Torhüters Elias Käfer für das bevorstehende Sichtungstrainingslager der Sachsen-Anhalt-Auswahl am 7.-9. Mai 2021.

Nein, es wird nicht in der Halle gemeinsam trainiert. Alle Spieler und Trainer bleiben daheim. Der Austausch wird per Videokonferenz stattfinden. Im Fokus stehen die individuelle Physis und welche Fitnessanforderungen es für die Auswahlspieler zu erfüllen gilt, um sich optimal auf die hoffentlich im Sommer stattfindende Trophy (Ländervergleich) vorzubereiten.

Für Elias ist es nicht das erste Mal, das er für die Landesauswahl nominiert wurde. Sein Debut gab er vor 2 Jahren zu einem U15-Ländervergleich und auch letztes Jahr lief er zu einem U17-Ländervergleich für Sachsen-Anhalt auf.

Seit 7 Jahren spielt Elias Floorball. Angefangen hat alles in einer Schul-AG, welche durch Dominik Albrecht in Harzgerode geleitet wurde.

Elias Käfer hier im Einsatz für unser U15 Team

“Ich freu mich vor allem, die Spieler wiederzusehen, welche ich schon aus vorherigen Auswahltreffen kenne. Natürlich wäre uns allen lieber, wenn wir uns in der Halle treffen würden, aber so ist es auch schon mal gut!” kommentiert Elias seine Nominierung und berechtigte Vorfreude.

Bis dahin hält er sich mit Basketball und gemeinsamen Familien-Workouts fit.

In diesem Sinne wünschen wir Elias und der gesamten Sachsen-Anhalt-Auswahl ein erfolgreiches Sichtungstrainingslager. (cw)