[Herren WM] Deutschland spielt um Platz 9

Nach der sieglosen Gruppenphase (0:11 gegen Tschechien, 2:9 gegen die Schweiz, 4:7 gegen Norwegen) hatte Deutschland auch im ersten Play-Off Spiel gegen die Slovakei mit 3:7 das Nachsehen. Im heutigen (8. Dezember 2021) Spiel gegen Kanada dann der erste Sieg. Mit 15:7 konnte sich die Mannschaft von Bundestrainer Martin Brückner für ihren Kampfeswillen belohnen.

Damit spielt Deutschland morgen, am 9. Dezember 2021 gegen Dänemark. Es wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel, denn auch Dänemark möchte die WM mit einem positiven Ergebnis abschließen. Neben den Niederlagen gegen Titelverteidiger Finnland (0:7) sowie Schweden (1:15) gelang den Dänen ein achtbares 5:5 gegen Lettland. Gegen Estland unterlagen sie 3:5 und gegen Polen sicherten sie sich mit einem 7:3-Sieg den Einzug in das Platzierungsspiel um Platz 9. (cw)