[U19 WM] Philip Richter gibt guten WM-Einstand
U19 WM | 29.4.-4.5.2025 | Zürich, Schweiz
Die deutsche U19 Junioren Nationalmannschaft gewinnt ihr beiden ersten Gruppenspiele in der Schweiz. Mit dabei als Linksverteidiger in der ersten Reihe ist unser TSG Fuchs Philip Richter.

Im Auftaktspiel gegen Kanada rannten die Deutschen bis 15 Sekunden vor Schluss einem Rückstand hinterher, bevor sie in letzter Minute das 7:8 Siegestor erzielen konnten.
Im zweiten Gruppenspiel gegen Singapur erneut ein unkonzentrierter Start für Philip und seine Mitspieler. Singapur mit dem 0:1 in der fünften Spielminute. Am Ende reichte es für einen deutlichen 9:4 Sieg für Deutschland.

Philip steuerte beiden Spielen wichtige Akzente bei. Als linker Verteidiger traf er gegen Kanada zum wichtigen 5:5 Ausgleich und gegen Singapur bereitete er zwei Tore vor:
“Gegen Kanada fanden wir nicht gut ins Spiel. Am Ende wurde es zu knapp, aber wir haben bewiesen, dass wir ein mental starkes Team sind und auch solche Spiele gewinnen können. Gegen Singapur haben wir erneut erst verspätet ins Spiel gefunden und insgesamt zu viele Zeitstrafen gefangen. Was unterm Strich zählt, sind zwei Siege aus zwei Spielen. Nun sind wir hoch motiviert, auch das dritte Gruppenspiel gegen die Niederlande zu gewinnen.”

Nur mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel am Donnerstag, 1.5.2025 um 19:00 Uhr gegen die Niederlande spielen sie am Freitag um eine Platzierung unter den Top 10 der Welt, was das ausgegebene Ziel der deutschen U19 ist.
Alle Spiele, Statistiken und Highlights können live in der App der International Floorball Federation verfolgt werden:
https://app.floorball.sport/