[2. Bundesliga] Klarer Auswärtssieg in Berlin

[2. Bundesliga Ost] SCS Berlin – TSG Füchse Quedlinburg 1:9 (zum Spielprotokoll)

Mit einem deutlichen Sieg kehrten die TSG Füchse Quedlinburg am Sonntag aus Berlin zurück in den Harz. Zudem gab der 15-jährige Elias Käfer mit einer starken Leistung sein Zweitliga-Debüt. Nur ein einziges Mal musste er hinter sich fassen.

Was im ersten Drittel (1:2 für die Füchse) noch nicht gut lief, sollte im Mitteldrittel immer besser klappen. Aus einer stabilen Verteidigung heraus wurde schnell ausgelöst und so kontrolliert das Tempo angezogen. Dank einer breiten Bank wurde zur Mitte des Spieles von zwei auf drei Linien umgestellt. Mit einer 5-Toreführung ging es in das Schlussdrittel, in dem die Füchse nichts mehr anbrennen ließen und das Ergebnis auf 9:1 erhöhten. Die letzten 10 Spielminuten verliefen torlos.

Tom Fiedler, der mit 6 Treffern und 2 Vorlagen an diesem Tag an 8 von 9 TSG-Toren beteiligt war, drückte diesem Spiel eindeutig seinen Stempel auf und ist nun drittbester Scorer der 2. Bundesliga Ost.

Jetzt liegt der volle Fokus auf einer weiteren, guten Vorbereitung und insbesondere zwei intensiven Trainingseinheiten diese Woche. Denn am kommenden Samstag (6. November 2021) gastiert kein Geringerer als die Unihockey Igels aus Dresden in der Quedlinburger Bodelandhalle zum Spitzenspiel. Die Igels haben diese Saison noch keinen Punkt abgegeben und werden als Aufstiegsfavorit Nummer gehandelt – auch dank ihrer tschechischen Verstärkungsspieler.

“Spielerisch lief es gegen Berlin über weite Strecken ganz gut, aber gegen Dresden müssen wir auf jeden Fall noch 1-2 Schippen darauf legen, um mithalten zu können.” Blickt Spielertrainer Gary Blume auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag, 6. November in der Quedlinburger Bodelandhalle. Anpfiff ist 18:00 Uhr und die gesamte Abteilung Floorball der TSG GutsMuths Quedlinburg freut sich auf lautstarke Unterstützung und zahlreiche Unterstützer auf der Tribüne der Bodelandhalle. (cw)

TSG Füchse Quedlinburg:
Bastian Einecke, Dominik Compera, Markus Bremmel, Tom Fiedler(6), Ramon Ibold(2), Toni Henneberg(1), Gary Blume, Tim Leopold, Maximilian Matthes, Jannis Wittchen, Pierre Schilling, [T] Elias Fabian Käfer, Jan-Age Einecke, [C] Marius Mildner, Niklas Morick, [T] Tobias Schröder, Christian Sauer