Pokalspiel im hohen Norden

“Moin moin” – so werden wohl unsere Bundesligaspieler am kommenden Sonntag, 11. Oktober in der Kieler Tallinnhalle zur zweiten Pokalrunde begrüßt. Gastgeber und Gegner ist die zweite Garde des Zweitligisten Baltic Storms, die ähnlich wie die Füchse ebenfalls ein Zusammenschluss aus regionalen Floorballvereinen sind.

“Wir reisen mit vollem Kader an. Es wird unsere bislang längste Auswärtsreise, daher bleibt abzuwarten, wie gut wir die Spannung halten bzw. vor Ort aufbauen können, um pünktlich zum Anpfiff um 14 Uhr hellwach zu sein.” ist sich Spielertrainer Gary Blume zwar der Favouritenrolle seiner Truppe bewusst, verweist aber auf das Überraschungspotenzial jeder Pokalrunde: “In fast jeder Pokalrunde der letzten Jahre gab es die ein oder andere dicke Überraschung für die vermeidlichen Favouriten. Wir sind daher gut eingestellt und wollen unbedingt in die nächste Pokalrunde einziehen.” (cw)