Herren starten gegen Dessau in den Pokal

“Ich erwarte ein sehr enges, intensives Spiel. Wenn wir es schaffen, über 60 Minuten hinweg einen kühlen Kopf zu bewahren, dann bin ich mir sicher, werden wir das Spiel gewinnen und in die zweite Pokalrunde einziehen.” Gibt Spielertrainer Gary Blume kämpferisch die Marschrichtung vor.

Gegner ist ein alter Bekannter: Die Wölfe aus Dessau. Vor 2 Jahren lieferten sich beide Team bereits heiß umkämpfte Spiele in der Regionalliga. Eine Saison eher als die Floorballer aus Quedlinburg und Harzgerode stiegen die Dessauer auf. Letzte Saison zogen unsere Herren I nach. Nun kommt es also zum Wiedersehen sowohl in der 2. Bundesliga als auch direkt als Einstimmung bereits in der ersten Pokalrunde am morgigen Samstag, 12. September.

Während die Gastgeber in ihrer Vorbereitung gegen den Erstliga-Aufsteiger DHfK Leipzig sowie den Zweitligisten Hannover Mustangs testeten, konnten die Dessauer zweimal gegen die Red Devils Wernigerode gewinnen. Gegen Dauermeister Weissenfels wurden ihnen aber mit 0:17 klar die Grenzen aufgezeigt. Insgesamt aber dennoch eher schwer einzuschätzen, was die Dessauer am Samstag auf das Parkett legen werden, liegt der Fokus beim Gastgeber ganz klar auf dem eigenen Spiel. Mit Entschlossenheit und Spielfreude soll es ein gelungener Start in die Saison 2020/21 werden.

Auch Kapitän und Harzgeröder Floorball-Urgestein Markus Bremmel freut sich auf den ersten Bully nach der langen spielfreien Pause: “Im Namen der Mannschaft und allen Helfern der TSG Füchse Quedlinburg lade ich alle Sportbegeisterten aus der Region ein, sich dieses Pokalspiel nicht entgehen zu lassen. Wir werden alles geben und mit 60 lautstarken und gut gelaunten Unterstützern wird das ein ganz toller Auftakt für eine vielversprechende Floorball-Saison!”

Ab 18 Uhr rollt der Ball in der Harzgeröder Bremmel-Halle und auch 60 Zuschauer sind unter besonderer Einhaltung aller Hygienevorschriften herzlich willkommen, werden aber gebeten, sich unter diesem Link per E-Mail vorab anzumelden: https://forms.gle/1Vh7t15fLatLx4Mb8. (cw)