[Herren Kleinfeld] Play Off Halbfinale in Leipzig

14. Mai 2023 in Leipzig

MFBC Leipzig – TSG Füchse Quedlinburg

Während die U13 Jungfüchse vor heimischer Kulisse in der Quedlinburger Bodelandhalle um die letzten Punkte der Saison spielen, hat eines der beiden Kleinfeld Herrenteams in die Play Offs der Regionalliga geschafft. Im Halbfinale treffen die TSG Füchse auf den Gastgeber und Titelverteidiger vom MFBC Leipzig.

Spannung ist vorprogrammiert, denn Mitte April konnten die TSG Füchse das Ligaspiel gegen den MFBC Leipzig mit 20:10 für sich entscheiden. Damals stand jedoch für Leipzig nicht mehr viel auf dem Spiel. Sie standen bereits als Tabellenführer fest. Sollten die TSG Füchse das Halbfinale gewinnen, wartet im Final um die Regionalligameisterschaft der Gewinner der Partie: Erfurt oder Buchholz.

Sollten die TSG Füchse die Regionalligameisterschaft für sich entscheiden, ziehen sie in die Finalrunde um die Deutsche Kleinfeld Meisterschaft am 1./2. Juli 2023 in Dinklage ein. Dort würden sie auf die bereits qualifizierten Teams aus der Region West (Tollwut Ebersgöns, SG Hochdahl/Aachen) sowie aus der Region Nord (Hannover Mustangs, TSV Bordesholm).