Bundesligateam schwitzt im Trainingslager und testet gegen Erstligisten

Am vergangenen Wochenende ging es in der Bodelandhalle Quedlinburg heiß her. Zwar ohne Zuschauer, aber dafür nicht weniger intensiv. Neben zwei Trainingseinheiten testeten unsere Fuchs-Herren im Rahmen eines Trainingslagers gegen den Erstligaaufsteiger DHfK Leipzig sowie den Zweitligisten Hannover Mustangs, auf die sie durch die regionale Staffeleinteilung der 2. Bundesliga frühestens in den diesjährigen PlayOffs treffen könnten.

Trainer Gary Blume ist insgesamt sehr zufrieden mit dem Härtetest gegen Leipzig: “Am Samstag, 12. September um 18 Uhr starten wir in Harzgerode mit einem Pokal-Heimspiel in die neue Saison. Gegner ist der Zweitligakonkurrent aus Dessau, der in den letzten Jahren eine sehr steile Entwicklung hingelegt hat. Da wollen wir natürlich gut dagegenhalten können und in die 2. Pokalrunde einziehen. Die Vorfreude im Team ist sehr groß.”

Am Sonntag im zweiten Testspiel gegen die Hannover Mustangs wurde dann durchweg mit drei Reihen agiert, um viele unterschiedliche Varianten auszuprobieren, was gut aufgezeigt hat, woran es in den kommenden Trainings noch zu arbeiten gilt.

Auch außerhalb der Bande konnte die intensive Zeit gut genutzt werden, um einige organisatorische Dinge zu besprechen. So wurde beispielsweise Markus Bremmel als neuer Kapitän gewählt. Floorball-Urgestein und langjähriger Spielführer Christian Sauer bleibt dem Team natürlich als Spieler erhalten. (cw)

Neuer Kapitän im Bundesligateam der TSG Füchse Quedlinburg Markus Bremmel