„5-Fragen an..“ mit Christian Sauer

Frage 1️⃣: Was bedeutet dir deine Trikotnummer 99 und wie lange spielst du schon mit ihr?

Die Trikotnummer 99 ist die höchste Spielernummer, die man tragen kann. Das fand ich damals sehr interessant, deshalb trage ich sie seit Beginn meiner Karriere (2002).

Frage 2️⃣: Was sind deine Ziele für die kommende 2.Bundesliga-Saison?

Ich möchte mich mit dem Team in der Liga etablieren und versuche die jüngeren Spieler im Team auch an meinen schon gesammelten Erfahrungen von der 2. Bundesliga teilhaben zu lassen.
Natürlich möchte ich auch weiterhin meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beitragen.

Frage 3️⃣: Wie bewertest du den Zusammenschluss mit der TSG als „Ur-Harzgeröder?

Am Anfang würde ich es als schwierig und ungewohnt bewerten, da man in früheren Jahren das ein oder andere Mal heiße Duelle auf dem Feld gegeneinander ausgetragen hat. Aus heutiger Sicht die absolut richtige Entscheidung, was man an unseren gemeinsamen Erfolgen sieht.

Frage 4️⃣: Was war der schönste Floorballmoment in deiner Floorballkarriere?

Ich habe mehrere schöne Momente auf die ich dank meiner langen Spielerkarriere schon zurückblicken kann z. B. den Aufstieg in die 2. Bundesliga 2006 sowie 2020, Deutscher Meister als Betreuer der U13/U15 und das Pokalspiel aus der letzten Saison gegen Bundesligisten DJK Holzbüttgen vor ausverkaufter Halle.

Frage 5️⃣: Wann möchtest du deine aktive Spielerkarriere beenden und wird dein Sohn in deine Fußstapfen treten?

Das Thema Karriereende steht noch nicht zur Debatte. Ich habe noch einige Jahre als Spieler im Tank.
Es wäre super, wenn mein Sohn diese schöne Sportart auch für sich entdeckt und genauso Spaß daran hat wie ich. Schlussendlich ist es aber auch seine eigene Entscheidung, was er gern machen möchte. Die Spielernummer 99 würde ich dann gern an ihn weitergeben. (tf)