[2. Bundesliga] Füchse empfangen Wölfe zum 1. Advent

21. November 2022

Heimspiel | Sonntag, 27. November 2022 | 14:00 Uhr | Bodelandhalle Quedlinburg

TSG Füchse Quedlinburg – PSV 90 Dessau

Während die TSG Füchse Quedlinburg mit einem Sieg aus drei Spielen einen eher durchwachsenen Start in die Saison hingelegt haben, überzeugen die Wölfe aus Dessau bisher mit einer sauberen Weste in der 2. Bundesliga Ost. 3 Spiele, 3 Siege, die meisten geschossenen Tore (39) sowie die effizienteste Verteidigung mit nur 8 Gegentoren sprechen für sich. Lediglich im Pokal mussten sie sich am vergangenen Wochenende gegen den amtierenden deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer der 1. Bundesliga vom DJK Holzbüttgen mit 5:11 geschlagen geben.

“Dessau ist derzeit in einer sehr guten Form und wird uns am Sonntag alles abverlangen. Wir haben zuletzt eine deutliche Verbesserung unserer Verteidigungsarbeit hingelegt, was mich positiv stimmt. Gemeinsam mit unseren lautstarken Fans im Rücken werden wir uns alle 100% reinhängen, um drei wichtige Punkte im Fuchsbau zu behalten.” freut sich Spielertrainer Gary Blume auf das Heimspiel am 1. Advent.

Alle Sportbegeisterten in der Region Quedlinburg / Harzgerode sind hiermit herzlich eingeladen, ihren Weg am 1. Advent um 14:00 Uhr in die Bodelandhalle zu finden. Wir zählen auf euch und bedanken uns für eure wichtige Unterstützung! (cw)